von Harald Kaufung, Ltd. städt. Verwaltungsdirektor a.D.
2016, 72 Seiten, DIN A4, € 27,80
ISBN 978-3-415-05659-6

Tätigkeitsbewertung nach TVöD und TV-L

Tätigkeitsbewertung nach TVöD und TV-L

Ist meine Eingruppierung richtig? …

… Werden die Beschäftigten unserer Verwaltung angemessen bezahlt? Diese Fragen stellen sich – je nach Blickwinkel – die für Bewertungsfragen zuständigen Verantwortlichen in Personalverwaltung oder Personalvertretung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Behörden. Eine Antwort zu finden, ist für alle Beteiligten nicht einfach, weil das Thema durch eine umfangreiche Rechtsprechung der Arbeitsgerichtsbarkeit bestimmt wird.

Systematische und fundierte Darstellung

Der Autor hat die unübersichtliche Rechtslage in diesem Werk so systematisiert aufbereitet, dass sich die Darstellung für die praktische Anwendung in Verwaltungen und öffentlichen Betrieben eignet. Dabei greift er auf seine langjährige Bewertungspraxis und seine Seminarerfahrung zurück.

n/a